Rollstuhlbasketball am EG in Amberg

Am Donnerstag den 23.11.2023 starteten wir erfolgreich in die 2. Runde unseres Inklusionsprojekts am Erasmus-Gymnasium in Amberg.

Auch in diesem Schuljahr konnten wir die drei 7. Klassen des EG´s im Rahmen von jeweils einer Doppelstunde für den Rollstuhlbasketball (RBB) begeistern.

Neben ersten Fahr- und Wurfversuchen in den eigens für das Projekt angeschafften Basketballrollstühlen hatten die rund 60 Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit sich auf ganz persönlicher Ebene mit dem Projektteam rund um RBB-Nationalspielerin Svenja Mayer (gebürtige Ambergerin) auszutauschen.

„Nachdem unserem 1. Besuch am EG im Juli diesen Jahres war schnell klar, das dies nicht der letzte Besuch war. Die Kids, aber auch die Schulleitung sind dem Thema Inklusion gegenüber super offen“, freut sich Projektleiter Sebastian Gillsch.