Zurück an der Tabellenspitze!

Mit einem deutlichen 53:81 Auswärtserfolg am Samstag, den 16.03.2024 in der Bundeshauptstadt, sichern wir uns vorzeitig den 1. Tabellenplatz der RBBL2 Saison 2023/24.

„Nach dem knappen Heimsieg gegen Hannover wollten wir kurz vor den Playoffs noch einmal ein Zeichen setzten. Gegen Berlin konnten wir die Spannung über weite Strecken des Spiels hoch und den defensiven Druck aufrecht erhalten. Offensiv lief der Ball gut, sodass wir viele einfache Abschlüsse in Korbnähe herausspielen konnten“, so Gesche Schünemann die interimsmäßig das Zepter an der Seitenlinie übernahm. 

Mit viel defensivem Druck durch wechselnde Verteidigungsformationen auf der einen und toller Ballbewegung auf der anderen Seite, kamen die Wagnerstädter gut ins Spiel. (11:29)

Im 2. Spielabschnitt wechselten beide Teams munter durch. Anders als noch im Heimspiel gegen Hannover, resultierte diesmal kein merklicher Bruch im Spiel der Bayreuther. Zur Halbzeit konnten die Bayreuther ihre Führung auf 23 Punkte ausbauen. (HZ. 24:47)

Auch nach der Halbzeit behielten die Mädels und Jungs des RSV die Kontrolle über das Spiel. Mit abermals nur 13 zugelassenen Punkten, bei eigens erzielten 20 Zählern konnte die Führung auch im 3. Viertel kontinuierlich ausgebaut werden. (37:67)

Zwar ging das letzte Viertel mit 16:14 Punkten aus Sicht des RSV knapp verloren, doch änderte dies nichts mehr am klaren Endergebnis. Mit 53:81 Punkten fuhren die Bayreuther Mädels und Jungs einen verdienten Auswärtserfolg ein. 

Ausblick: 

Next Stop… noch nicht ganz Playoffs. Bevor es für den RSV von Tabellenplatz 1 aus in die Playoffs geht, steht noch der Doppelspieltag gegen das TeamGermany Damen am 24.03. auf dem Programm. Um 13:00 und um 16:00 Uhr pfeifen die Schiedsrichter in der Bayreuther Oberfrankenhalle, der Eintritt ist auch diesmal FREI, zum Hochball. 

Ergebnisse & Statistiken

Live-Stats

Foto: Nathalie Zweifel