Start-Ziel-Sieg gegen Ulm

Dank drei starker Viertel sichern sich die Mädels und Jungs des RSV im 2. Saisonspiel die nächsten Punkte im Kampf um die Krone der 2. Bundesliga.

„Anders als noch gegen Tirol sind wir heute wach und mit der nötigen Intensität ins Spiel gestartet. Diesmal war es das 2. Viertel in dem wir vor allem defensiv Probleme hatten. Ich bin dennoch stolz auf die Mädels und Jungs! Im 3. und 4. Viertel haben wir Ulm bei nur noch 13 Punkten gehalten und unseren Basketball gespielt“, so Spielertrainer Andre Hopp nach dem Spiel.  

Mit der nötigen Spannung kamen die Bayreuther im 1. Viertel aus der Kabine. Dank schön herausgespielten Abschlüssen und sehenswerten Defensivaktionen erspielte sich der RSV in diesem Spielabschnitt eine 23:12 Punkte Führung. 

Das 2. Viertel gehörte den Gastgebern aus Ulm. Offensiv zu hektisch und defensiv mit zu vielen Fehlaktionen lies man Ulm zur Halbzeitpause noch einmal auf 35:33 Zähler ran kommen.

Nach der Pause schaltete das Team von Spielertrainer Andre Hopp wieder 2 Gänge hoch. Ergebnis war vor allem eine deutlich verbesserte Defensivarbeit. Dank 18 erzielter und nur 7 zugelassener Punkte lautete der Spielstand nach 30 gespielten Minuten 53:40 aus Sicht der Bayreuther. 

Auch in den letzen Spielminuten ließen die Bayern nichts mehr anbrennen. Die Verteidigung stand gut, offensiv spielte man hervorragend als Team und hatte immer einen Blick für den besser postierten Mitspieler. So gewinnt der RSV das Spiel am Ende verdient mit 73:46 Punkten und sichert sich so den 2. Sieg im 2. Spiel. 

Ausblick: 

Am Samstag den 28.10.2023 um 14:00 Uhr heißt es wieder HEIMSPIEL. Zu Gast in der Oberfrankenhalle ist dann das Team der RSKV Tübingen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung. 

Ergebnisse & Statistiken

Live-Stats