Start-Ziel-Sieg gegen Allianz Rollers aus Ulm

Am Sonntag den 21.01. konnte sich der RSV vor rund 120 Fans in der heimischen Oberfrankenhalle, dominant mit 61:32 Punkten gegen die Gäste aus Ulm durchsetzten.  

„Wenngleich wir in dieser Woche einige verletzungs- & krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren hatten, haben die Mädels und Jungs in jedem Training Vollgas gegeben. Diese Intensität die wir im Spiel gegeneinander in nahezu jeder Trainingseinheit an den Tag legen, konnten wir gerade im 2. und 3. Viertel sehr gut abrufen. In diesen beiden Spielabschnitten haben wir Ulm sowohl offensiv als auch defensiv dominiert. Das soll auch zukünftig unser Spiel sein. Hieran werden wir Tag für Tag weiter arbeiten.“, fasst Spielertrainer Andre Hopp die Begegnung in aller Kürze zusammen. 

Nach einem zunächst ausgeglichenen ersten Viertel (10:09 Punkte) dominierten die Bayreuther das Spiel dank einer beeindruckenden Teamdefense in 2. Viertel. In dieser Phase des Spiels zwang der RSV die Ulmer regelmäßig zu Ballverlusten und schwierigen Korbabschlüssen. Die Offensive der Wagnerstädter kam im Gegenzug besser ins Rollen und so konnte sich der RSV zur Halbzeit mit 31:13 Zählern absetzten. 

Auch nach der Halbzeitpause ließ der RSV keinen Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen. Dank der anhaltend starken Verteidigung, in diesem Viertel konnten die Ulmer erneut nur 8 Punkte erzielen, wurden die Bayreuther ihrer Favoritenrolle vollends gerecht. Mit einem Spielstand von 51:21 und somit einer 30 Punkte Führung nach dem 3. Viertel, rollten die Teams in den letzten Spielabschnitt. 

Nachdem die Vorentscheidung über den Ausgang des Spiels bereits gefallen war, ließen beide Trainer noch einmal unterschiedlichste Aufstellungen aufs Parkett. So konnten sowohl auf Seiten der Ulmer, als auch auf Seiten der Bayreuther alle Akteure eingesetzt werden. Mit 10:11 gab der RSV den letzten Spielabschnitt zwar knapp an die Gäste ab, dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf das Spiel und die dominante und ungefährdete Performance der Bayreuther die mit 8 zu 0 Siegen weiterhin die Tabelle der 2. Bundesliga anführen. 

Ausblick: 

Am Sonntag den 28.01. geht es für das Team von Spielertrainer Andre Hopp nach Tübingen zum nächsten Saisonspiel. Gegen das Tabellenschlusslicht sollen die nächsten Punkte her, ehe es für die Bayreuther Mitte Februar, am 18.02. zum Spitzenspiel der RBBL2 nach Hamburg geht. 

Ergebnisse & Statistiken

Live-Stats