Pflichtaufgabe in Tübingen erfüllt!

In einem intensiven Spiel gegen Tübingen hat der RSV am Sonntag, den 28.01.2023 einen am Ende ungefährdeten 87:52 Punkte Erfolg einfahren können. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit zunächst schwierig. Der Tabellenletzte aus Tübingen spielte unerschrocken und ohne Druck. Durch Abstimmungsproblemen in der Bayreuther Verteidigung und eine unzureichende Kommunikation des RSV auf dem Spielfeld, gestaltete sich das Spiel zur Halbzeit mit 41:31 Zählern knapper, als die Tabellensituation dies im Vorfeld hätte erahnen lassen. Letzteres war jedoch auch einer starken Tübinger Offensiveleistung zuzuschreiben, die gerade gegen den Druck der Bayreuther Presse, zu überzeugen wusste.

„Wir haben heute defensiv einige neue Dinge ausprobiert, um unser Spiel mit Blick auf das bevorstehende Top-Spiel gegen Hamburg, weiter zu optimieren. Hieran mussten sich meine Mädels und Jungs gerade in den ersten beiden Spielabschnitten erst einmal gewöhnen. Nun wissen wir woran wir im Training weiter arbeiten müssen. Kompliment an Tübingen! Sie haben uns heute in der 1. Halbzeit ordentlich Paroli geboten.“, so Spieler-Trainer Hopp.

Mit 21:16 | 20:15 | 19:9 und 27:12 konnte der RSV alle 4 Viertel in Tübingen für sich entscheiden. So gut die Offensive direkt von Beginn an gut ins rollen kam, stockte die zuletzt so starke Verteidigung in den ersten beiden Spielabschnitten. Gut eingestellt und mit dem nötigen Fokus starteten die Mädels und Jungs des RSV in die 2. Halbzeit. Mit Spaß und Spielwitz klappte nun auch die Verteidigungsarbeit deutlich besser. Dank der nunmehr gewohnt starken Defense konnten in Viertel 3 und 4 häufig einfache Ausstiege durch den RSV kreiert werden. Am Ende steht ein dann doch ungefährdeter 87:52 Punkte Erfolg gegen gut aufgelegte Tübinger.   

Ausblick:

Das kommende Duell verspricht ein echtes Topspiel zu werden, wenn der RSV Bayreuth (Tabellenführer) in der schönen Hansestatt Hamburg auf die BG-Baskets (Platz 2 der RBBL2) trifft. Beide Teams stehen für qualitativ Hochwertigen Basketball. Mit Spannung erwartet wird das Kräftemessen am 18. Februar, wenn die Spieler des RSV Bayreuth alles, in Hamburg geben, um ihre Siegesserie fortzusetzen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Ergebnisse & Statistiken

Live-Stats