Willkommen in Bayreuth, liebe Svenja!

Nationalspielerin Svenja Mayer wechselt zum RSV Bayreuth. 

Nach der Verpflichtung von Andre Hopp freuen wir uns heute mit Svenja Mayer den nächsten hochkarätigen Neuzugang vorstellen zu dürfen. Auch Svenja ging zuletzt für die Rhine River Rhinos in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga auf Korbjagd. Darüber hinaus ist die sympathische 2,5 Punkte Spielerin eine der tragenden Säulen im Damenkader des Team Germany Rollstuhlbasketball. 

Die gebürtige Ambergerin möchte in Bayreuth in neuer Rolle viel Verantwortung übernehmen und ihre Erfahrung auch auf dem internationalen Parkett in die Entwicklung und den Ausbau des Standorts einfließen lassen.

Das sagt Spielleiter Sebastian Gillsch zur Verpflichtung: „Es freut mich wirklich sehr, dass wir mit Svenja eine gestandene Nationalspielerin, aber noch viel wichtiger, einen super sympathischen, zielstrebigen und ehrgeizigen Menschen von unserer Idee der Standortentwicklung überzeugen und sie für unser Vorhaben den Rollstuhlbasketball in Bayreuth und der Region weiter zu professionalisieren gewinnen konnten. Ich denke ich spreche für den gesamten Verein wenn ich sage, wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit!“

Selbstverständlich wollen wir euch Svenja´s Statement zur Verpflichtung nicht vorenthalten: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen beim RSV und bin sehr froh darüber wieder in der Nähe meiner Heimat spielen zu können. Es war für mich sehr wichtig wieder in einem Verein zu spielen der Potenzial in mir sieht und der mich auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft fördern und weiter entwickeln möchte. Außerdem möchte ich meine Erfahrung aus den vergangenen Spielzeiten einbringen um den Verein so bestmöglich zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten bis die Saison der 2. Bundesliga beginnt um dann im RSV Trikot aufs Parkett rollen zu können.“

Dem haben wir nichts hinzuzufügen… außer… HERZLICH WILLKOMMEN in Bayreuth, liebe Svenja!

📸 Steffie Wunderl