RSV Bayreuth mit souveränem Sieg gegen Tübingen

Im zweiten Heimspiel der Saison besiegen die Rollstuhlbasketballer des RSV Bayreuth die Mannschaft des RSKV Tübingen mit 70-38 (42-12) und feiern damit den nächsten Sieg. 

Die Rollis aus Bayreuth haben von Beginn an gezeigt, dass es für die Gäste aus Baden-Württemberg schwer werden wird, die Punkte aus der Oberfrankenhalle zu entführen. Mit einer sehr starken Verteidigung und vielen schön herausgespielten Offensivaktionen starteten die Bayreuther fulminant in das 1. Viertel. Über ein 12-0 in der 6. Minute leuchtete nach den ersten 10 Minuten ein 22-2 von der Anzeigetafel.

Auch im 2. Viertel agierten die Hausherren konzentriert und konnten ihre Wurfchancen konsequent nutzen. Beim Stand von 42-12 ging es in die Halbzeitpause.

Die Mannschaft des RSV Bayreuth um Spielertrainer Andre Hopp konnte die gute Leistung aus der 1. Halbzeit im dritten Spielabschnitt nicht bestätigen. Viele Unkonzentriertheiten in der Verteidigung und einige Ballverluste und leicht vergebene Korbchancen nutze die junge Tübinger Mannschaft konsequent aus. Somit ging es mit 54-24 in das Schlussviertel.

Auch im letzten Spielabschnitt gaben die Gäste aus Tübingen sich nicht geschlagen und kämpften um jeden Ball. Angeführt von ihren beiden Topscorern Tobias Schreiner und Sebastian Holzheu konnten sie das Spiel im letzten Viertel ausgeglichen gestalten. 

Trainerstimme zum Spiel:

Spielertrainer Andre Hopp blickt dennoch zufrieden auf die gezeigte Leistung zurück: „Wir haben heute über weite Strecken gezeigt, was in der Mannschaft steckt. Trotz der vielen krankheitsbedingten Ausfälle in dieser Trainingswoche und einer kurzen Rotation heute im Spiel, wachsen wir immer enger zusammen. Es macht Spaß den Fortschritt der Mannschaft zu sehen.“

Ausblick:

Am kommenden Samstag reisen die Bayreuther in die Landeshauptstadt nach München. Dort empfängt die bisher ungeschlagene Mannschaft der RBB Iguanas den RSV Bayreuth zum Spitzenspiel in der 2. Rollstuhlbasketball Bundesliga Süd.

Zahlen & Fakten:

Für den RSV Bayreuth spielten: Hopp (25 Punkte), Schünemann (21/3 Dreier), Gillsch (10), Schaffer (6), Mayer (4), van Hinte (4), Kempf, Haas.

Hier gehts zu den vollständigen Stats

Tabelle & Ergebnisse