Happy Birthday & Willkommen in Bayreuth, lieber Niklas!

Niklas Meyer verstärkt zukünftig die 1. Mannschaft in der 2. Bundesliga.

Der 25-jährige 4,5 Punkte Spieler, ging zuletzt beim RSC Nürnberg in der Oberliga Süd auf Korbjagd. Dank seiner starken Physis war er hier sowohl im Offensiv- wie auch im Defensivspiel der Nürnberger eine tragende Säule. Mit relativ 19,8 Punkten pro Begegnung führte er darüber hinaus die Statistik der besten Werfer in der zurückliegenden Spielzeit an.

Der gebürtige Nürnberger möchte sein Spiel in Bayreuth weiterentwickeln und neue sportliche Erfahrungen auf 2. Liga Niveau sammeln.

Das sagt Spielertrainer Andre Hopp zur Verpflichtung: „Mit Nik bekommen wir auf der Center-Position mehr Tiefe. Das wird uns über die Saison helfen unsere Qualität konstant auf hohem Niveau zu halten. Er bringt hervorragende Anlagen mit. Speziell seine Physis ist beeindrucken. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir mit ihm hauptsächlich an den Grundlagen arbeiten, sodass er seine „PS“ ab September möglichst nahtlos in unser Spielsystem einfließen lassen kann.“

Selbstverständlich wollen wir euch Nik´s Statement nicht vorenthalten: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Bayreuth. Vor allem 2. Bundesliga ist für mich absolute Neuland. Ich konnte jetzt schon Erfahrungen in der Landes- und Oberliga, sowie im Landeskader sammeln. Jetzt mit einem so tollen Team zusammen spielen zu können, ist einfach super. Ich bin sehr herzlich aufgenommen worden und freue mich darauf, mein Potential an der Seite von so erfahrenen und erfolgreichen Spielern und Nationalspielern erweitern und weiterentwickeln zu können. Die super strukturierten Trainings auf hohen Niveau, helfen mir sehr, mich auf den Sprung von Ober- auf 2. Bundesliga vorzubereiten.“

Dem haben wir nichts hinzuzufügen… außer… HERZLICH WILLKOMMEN in Bayreuth & HAPPY BIRTHDAY, lieber Niklas! 

📸 RSV