Willkommen in Bayreuth, lieber Andre!

Bundesligaroutinier Andre Hopp wechseln zum RSV Bayreuth.

Wir freuen uns riesig euch heute mit Andre einen erfahrenen und hochkarätigen Neuzugang vorstellen zu dürfen. Andre spielte zuletzt für die Rhine River Rhinos in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga, wo er in den letzten Jahren sowohl auf als auch abseits des Parketts als absoluter Leistungsträger und wichtige Identifikationsfigur fungierte. 

Der mit 4,5 Punkten klassifizierte Center möchte zukünftig mit seiner langjährigen Erfahrung auf höchstem sportlichen Niveau nachhaltig zur Entwicklung des Bayreuther Rollstuhlbasketballs beitragen. 

Entsprechend begeistert äußert sich Spielleiter Sebastian Gillsch zur Verpflichtung: „Das Gefühl als Andre zugesagt und sich für Bayreuth entschieden hat, kann ich heute kaum in Worte fassen. Sportlich werden wir mit Andre einen großen Schritt in die richtige Richtung machen! Viel wichtiger ist mir jedoch die Tatsache, dass sich Andre vollumfänglich mit unserer Idee den Standort Bayreuth nachhaltig zu entwickeln und so zukünftig auch interessant für potentielle Nachwuchsspieler*innen zu werden, identifiziert. Ich freue mich riesig auf die gemeinsame Zukunft!“

Das sagt Andre zum Wechsel in die Wagnerstadt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und Aufgabe in Bayreuth. Im Team sind viele junge Spielerinnen und Spieler. Mit meiner Erfahrung und meinem Potential möchte ich entscheidend zur nachhaltigen Entwicklung des Nachwuchses beitragen. Darüber hinaus hat die Organisation aus meiner Sicht großes Potential! Mit Blick in Richtung 1. Bundesliga wollen wir den Standort suggestive weiter professionalisieren und entwickeln. 

Das Team hat mich unglaublich herzlich empfangen und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft mit dem Verein und dem Team.“

Lieber Andre herzlich willkommen beim RSV!

📸 Steffie Wunderl