Münchner Leguane zwei Nummern zu groß für den RSV Bayreuth

Am Sonntag den 14.11.2021 hatten wir im bayerischen Derby gegen die 1. Mannschaft der RBB Iguanas München nur wenig entgegenzusetzen. Von Beginn an ließen die Gäste sprichwörtlich nichts anbrennen. Mit viel Druck in der Defense und guter Ballbewegung in der Offense wurden sie ihrer Favoritenrolle mehr als nur gerecht. 

Das Gästeteam um Trainer Sebastian Magenheim, welches vergangene Spielzeit erst aus dem deutschen Oberhaus der 1. RBBL abgestiegen ist, hielt den defensiven Druck über die gesamte Spieldauer aufrecht. Für jeden Korbabschluss mussten wir hart arbeiten und kämpfen. Nach einem Halbzeitstand von 16:41 ließen die Münchner in der zweiten Spielhälfte gar nur weitere 7 Zähler durch uns zu. Am Ende verlieren wir klar mit 23:77 Punkten gegen starke Leguane mit 1. Liga Ambitionen. 

Stimmen zum Spiel: 

Trainer Markus Legath: „Gratulation an München! Die Iguanas sind in diesem Jahr nicht unser Maßstab. Wir wissen wo wir herkommen und wo wir hin wollen. Für uns ist es extrem wertvoll zu sehen, wie Rollstuhlbasketball eben auch gespielt werden kann. Von der Physis und der Handlungsgeschwindigkeit der Münchner müssen wir lernen und versuchen dies sukzessive auf unser Spiel zu übertragen. Gegen Tirol am kommenden Wochenende erwarte ich ein von Beginn an hart umkämpftes Spiel welches wir um jeden Preis gewinnen möchten!“

Abteilungsleiter Holger Bär: „Sportlich war das heute zwar ein gebrauchter, jedoch sehr lehrreicher Tag. Ich bin mir sicher die Mädels und Jungs werden positive Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Wir haben heute seit langer Zeit wieder einen Heimspieltag ausrichten dürfen. Dies war speziell in dieser herausfordernden Zeit mit Auflagen und Regelungen nur durch die tatkräftige Hilfe unserer vielen ehrenamtlich tätigen Helfer möglich! Im Namen der gesamten Abteilung möchte ich mich deshalb bei allen unseren Unterstützern, Partnern, Sponsoren, Fans und Freunden für den hervorragenden Support in den letzten Wochen und Monaten bedanken! IHR SEID SPITZE!

Ausblick: 

Bereits am Sonntag den 21.11.2021 pfeifen die Schiedsrichter erneut zum Hochball. Um 14:00 Uhr empfangen wir unsere österreichischen Freunde des RSC Tirol in der Oberfrankenhölle. Hier versprechen wir uns ein deutlich knapperes Spiel in dem wir alles dafür geben werden, die ersten Punkte in der 2. Liga einzufahren. 

Hier geht’s zu den Stats der Begegnung: 

https://fibalivestats.dcd.shared.geniussports.com/u/GWBF/2004570/bs.html

Bild und Text @RSV