– BamReuth – Generalprobe geglückt!

Unsere 2. Mannschaft gewinnt ihr erstes Testspiel mit 30:26 gegen die Nachbarn aus der Oberpfalz.

Kurz vor dem offiziellen Saisonbeginn am 14.11.2021 traf sich unsere 2. Mannschaft am Montag im Rahmen einer Trainingseinheit in der Bayreuther Oberfrankenhalle zu einem Testspiel mit dem befreundeten Liganachbarn aus der Oberpfalz.

Beide Teams starteten holprig in die Partie, war es doch für den Großteil der beteiligten Spielerinnen und Spieler der erste Test unter Wettkampfbedingungen nach der rund 20-monatigen „Zwangspause“. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten sich gleich zu Beginn des Spiels mit 2:7 Zählen absetzen. Nach einer Auszeit von BamReuth Trainer Robert – Bobi – Kempf, kamen das Team besser in Rhythmus. Mit einem 6:0 Lauf konnte das Ergebnis zugunsten der Heimmannschaft gedreht werden. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Bis zur letzten Spielminute ging es förmlich hin und her. Am Ende behielten die Oberfranken jedoch in der Verteidigung den kühleren Kopf. Mit 30:26 Punkten gewinnt BamReuth somit die Generalprobe kurz vor dem Ligastart knapp, aber nicht weniger verdient.

Stimmen zum Spiel:

#10 Dani Haas: „Wir haben heute das erste mal in der Konstellation zusammengespielt. Dafür war das im Großen und Ganzen echt gut.“

#4 Lilly Sellak: „Ich glaube man hat uns angesehen das wir so noch nie zusammen auf dem Feld standen. Gerade zu Beginn haben wir viele einfache Fehler gemacht. Ich bin mir aber sicher das wir uns von Spiel zu Spiel steigern und uns als Mannschaft stetig verbessern werden.“

Spielleiter Sebastian Gillsch: „Zunächst einmal Glückwunsch an das gesamte Team zur geglückten Generalprobe! Sicher war noch nicht alles Gold was glänzt, aber das konnte man zu diesem frühen Zeitpunkt auch nicht erwarten. Die Mädels und Jungs werden sich unter Anleitung der beiden Trainer – Klausi & Bobi – von Spiel zu Spiel und Training zu Training steigern, da bin ich mir sicher. Es macht schon jetzt riesig Spaß zu sehen wie gerade die jungen Spielerinnen und Spieler mit der neuen/anderen Rolle auf und auch abseits des Feldes umgehen.“

Ausblick:

Die Saison in der Landesliga Bayern startet für das Team bereits diesen Sonntag. Mit zwei Spielen gegen die Teams des USC München und der RBB München Iguanas startet wir um 10.00 und 14.00 Uhr in den Spielbetrieb. – Zuschauer werden aller Voraussicht nach unter Einhaltung der 2G-Regeln, die Möglichkeit haben, den Spieltag live in der Halle zu verfolgen.

Foto & Text: RSV