1. Test in Zwickau | Saisonvorbereitung

Am Freitag, den 01.10.2021 fiel der Startschuss der Saisonvorbereitung im Rahmen eines Testspiels gegen das befreundete 2. Liga Team des RB Zwickau. 

Nach turbulenter Anreise und mit leichter Verspätung pfiffen die Schiedsrichter kurz vor 20:00 Uhr zum Hochball in der Mosler Sporthalle. In den ersten 10 Spielminuten schenkten sich die beiden Teams defensiv nichts. Die Zwickauer kamen offensiv jedoch besser ins Spiel und konnten sich somit mit 13:7 Zählern absetzen. Auch im zweiten Spielabschnitt fand der RSV keinen offensiven Rhythmus. Selbst vermeintlich einfache Korbabschlüsse verfehlten das Ziel. Mit einem Halbzeitergebnis von 26:17 Zählern ging es mit 9 Punkten Rückstand in die Kabine. Auch im dritten Viertel tat sich das Team von Trainer Markus Legath schwer in der Offensive. Zwar konnte man mit der eigenen Verteidigung noch immer zufrieden sein, der Rückstand konnte jedoch nicht verkürzt werden. Nach 30 Minuten und 42:29 Punkten ging es ins vierte Viertel des Abends. Auch im letzten Spielabschnitt fanden die Bayreuther keine Antwort auf die Defensive der Zwickauer. Mit 59:37 müssen wir uns zu Beginn der Saisonvorbereitung klar gegen unseren Liganachbarn aus dem Norden geschlagen geben. 

Coach Legath zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden. „Wir haben heute rund 37 Minuten wirklich gute Verteidigung gespielt. Zwar hatten wir offensiv noch reichlich Sand im Getriebe, aber in den kommenden Woche werden wir hart Arbeiten um zum Ligaauftakt im November bereit zu sein.“ 

Text: RSV Bayreuth

Foto: RB Zwickau e.V.