1. Heimspieltag – BamReut –

Lehrgeld gegen USC München II und knappe Niederlage nach Verlängerung gegen RBB München III

Am 14.11.2021 fand der Saisonauftakt unserer neu formierten Spielgemeinschaft aus Bayreuth und Bamberg in heimischer Halle statt. 

Das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft des USC München um 10 Uhr entpuppte sich als Herausforderung für unsere noch nicht ganz eingespielte Mannschaft. Die ersten 20 Minuten waren wir damit beschäftigt, in das Spiel zu finden und uns an die Größe unserer Gegner zu gewöhnen. Auch die Trefferquote unserer Spieler war zu Beginn noch ausbaufähig. Aus diesem Grund führte die Gastmannschaft mit +12 zur Halbzeit.

Nach der Pause sind wir jedoch deutlich besser ins Spiel gekommen und auch die Körbe sind besser gefallen. Letztendlich hat es aber nicht mehr zum Sieg gereicht, weshalb wir mit einem Endergebnis von 24:35 vom Platz rollten.

Unser zweites Spiel um 14 Uhr gegen die Iguanas 2 aus München gestaltete sich äußert ausgeglichen und auf Augenhöhe. Wir waren von Beginn an wach und machten es unseren Gegnern nicht leicht, in die Zone zu kommen. In der Halbzeitpause führte unser Team mit +3 Punkten. Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht bis zum Schluss halten weshalb wir mit einem Ergebnis von 22:22 in die Verlängerung mussten. In den letzten 15 Sekunden gelang es den Münchnern jedoch noch einen letzten Schuss von außen zu nehmen der zum Pech unserer Mannschaft reinging. Denkbar knapp verlieren wir so auch das zweite Spiel mit 30:31 Zählern.

Stimme zum Spiel:

Lilly Sellak: „Leider konnten wir unseren Heimvorteil dieses Wochenende noch nicht ganz ausnutzen. Jedoch liegen noch einige Spieltage vor uns. Wir werden weiter hart trainieren um unsere Aufgaben besser zu machen.“

Hier gehts zur Tabelle, Ergebnissen und Stats:

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=33287

Text und Bild @RSV