München erneut zwei Nummern zu groß…

Nach der klaren 39:96 Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel bleiben die Punkte erwartungsgemäß auch im Rückspiel in München. Wir verlieren klar und absolut verdient mit 115:39 Zählern gegen ein starkes Team der RBB Iguanas München. 

Ehre wem Ehre gebührt! Wir gratulieren dem gesamten Team des RBB zu einer sportlich starken und überzeugenden Saison, in der sie von Beginn an keinen Zweifel an Ihrer Favoritenrolle im Kampf um den Meistertitel der 2. RBBL haben aufkommen lassen. 

Zum Spiel an sich gibt es erneut wenig zu berichten. Wieder einmal konnte Headcoach Markus Legath verletzungs- und krankheitsbedingt nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen und mit einer stark dezimierte Mannschaft nach München reisen. Der RSV Bayreuth konnte dem Münchner Spiel defensiv nur wenig entgegensetzten. Offensiv nutzten die Spieler*innen die wenigen sich ergebenden Räume und Wurfmöglichkeiten zu inkonsequent. So gewannen die Münchner am Ende der Partie klar und auch in der Deutlichkeit verdient. (1. Viertel 37:8 | HZ 57:22 | 3. Viertel 90:29 | ES 115:39)

Stimme zum Spiel: 

Spielleiter Sebastian Gillsch: „Das waren wohl nicht nur sportlich die zwei herausfordernsten Spiele in dieser Saison. Trotzdem sind wir extrem froh und glücklich über den Ausgang der regulären Saison! Der sportliche Klassenerhalt war nach dem Aufstieg in die 2. RBBL Süd das übergeordnete Ziel. Dieses Ziel haben wir erreicht. Sich an dem positiven Saisonausgang nach zwei so derben „Klatschen“ noch erfreuen zu können, fällt besonders den jüngeren Spieler*innen nicht immer leicht. Dennoch wissen wir als Abteilung und Mannschaft die Ergebnisse und Erkenntnisse aus den beiden Playoff-Spielen zu interpretieren. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir organisatorisch unsere Hausaufgaben machen, um letztendlich die Weichen für eine sportlich maximal erfolgreiche Saison 2022/23 zu stellen.“

Zu den Stat´s (https://fibalivestats.dcd.shared.geniussports.com/u/GWBF/2069921/ )

Text: RSV | Bild RSV