2. RBBL nun doch ohne den RSV Bayreuth?!

Bedingt durch die fortwährenden Einschränkungen im Trainingsbetrieb sah sich ein Großteil der Vereine der 2. RBBL Süd nicht in der Lage, den auf Ende Februar terminierten Saisonstart einhalten zu können.

Auf der Suche nach einer zielführenden Alternative verständigte sich die Hälfte der Nord & Süd-Vereine unter der Leitung des DRS Fachbereich Rollstuhlbasketball, eine erneute Verschiebung des Spielbetriebs auf Mitte April samt einer Zusammenlegung der beiden zweiten Ligen in Betracht zu ziehen. Nach reiflicher Überlegung und diversen sehr konstruktiven Gesprächen, welche im Kreise der Vereinsführung aber auch im Kreise der Mannschaft selbst stattfanden, haben wir uns schweren Herzens gegen eine Teilnahme am kurzfristig neu organisieren Spielbetrieb ausgesprochen.
Wir haben die pros und cons einer möglichen Teilnahme penibel abgewogen. Am Ende war es jedoch die kollektive Entscheidung des Teams, einer erneut unsicheren Verschiebung gerade nicht zuzustimmen. Letzteres auch deshalb, da das angepeilte Zeitfenster aus logistischen Gründen als nicht umsetzbar eingestuft wurde.

„Wir respektieren diese Entscheidung zu 100% und stehen als Verein voll und ganz hinter unseren Spielerinnen und Spielern“, so Abteilungsleiter Holger Bär.
„Das uns die Entscheidung gegen eine Teilnahme am Spielbetrieb nicht nur aus sportlicher Sicht extrem schwer gefallen ist, wir dann ersichtlich, wenn man erkennt das in Bayreuth faktisch seit dem Start der Saisonvorbereitung Anfang September 2020, allen coronabedingten Widrigkeiten zum Trotz, stets alle erdenklichen Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um einen termingerechten Saisonstart gewährleisten zu können“, so Spielleiter Sebastian Gillsch.

Doch wer jetzt denkt, wir würden uns durch den für uns ausbleibenden Spielbetrieb unterkriegen lassen, der fehlt gewaltig. Unser Blick richtet sich bereits nach vorne.
Hoffen wir auf eine Saison 2021/22, welche dann hoffentlich unter einem besseren Stern steht – RBBL2 WIR WERDEN BEREIT SEIN!

Ein besonderer Dank richtet sich in dieser für uns alle sehr herausfordernden Zeit an unsere Fans und Freunde, jedoch auch an unsere Sponsoren und Partner, die zu jeder Zeit verständnisvoll und geschlossen hinter uns stehen.