Danke_Malik

RSV und Headcoach heben Vertrag einvernehmlich auf

In den vergangenen Wochen konnte Malik Abes aus gesundheitlichen Gründen seine Aufgaben an der Seitenlinie nicht durchgehend wahrnehmen. In offenen und vertrauensvollen Gesprächen sind beide Seiten zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit in der aktuellen sportlich anspruchsvollen Phase zu beenden und damit für klare Verhältnisse fürs Team zu sorgen.

„Gesundheit steht für uns immer an erster Stelle. Gleichzeitig befinden wir uns in einer entscheidenden Phase der Saison, in der Präsenz und volle Konzentration unerlässlich sind. Vor diesem Hintergrund haben wir gemeinsam diese Lösung getroffen“, erklärt Teammanager Sebastian Gillsch.

Die zurückliegenden Wochen waren für Mannschaft und Organisation herausfordernd. Nun gilt es, Stabilität in das Umfeld zu bringen und die volle Aufmerksamkeit auf die verbleibenden Spiele zu richten. Ziel bleibt es, mit Ruhe, Entschlossenheit und Zusammenhalt den Klassenerhalt zu sichern.

„Eine solche Situation erleichtert den Kampf um den Klassenerhalt natürlich nicht. Umso wichtiger ist es jetzt, als Verein Verantwortung zu übernehmen und klare Strukturen zu schaffen. Wir hoffen, dass nun wieder Kontinuität einkehrt und wir uns vollständig auf das Sportliche konzentrieren können – das ist in dieser Phase entscheidend“, so Gillsch weiter.

Der RSV Bayreuth bedankt sich bei Malik Abes ausdrücklich für seinen Einsatz und wünscht ihm persönlich alles Gute, viel Kraft und die notwendige Ruhe für die kommende Zeit.

Nach oben scrollen