Am Sonntag den 15.12.2024 stand für unsere Mädels und Jungs das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Program. Gegner waren die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden. Nach dem wichtigen Sieg gegen Hamburg, war das gesamte Team hoch motiviert um in der hessischen Landeshauptstadt eine vermeintliche Überraschung beim Playoff-Aspiranten herbeiführen zu können.
Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Rhinos ihr schnelles und druckvolles Spiel. So konnten sie sich früh mit 11 Punkten (16:5) absetzen. Wir kämpften bis zum Ende des 1. Spielabschnitts weiter als Einheit und schaffte es, den Rückstand zu verkleinern und den Spielstand auf 18:13 Zähler zu verkürzen.
Im 2. Viertel bauten die Hausherren aus Wiesbaden den defensiven Druck abermals aus, nun mit einer Ganzfeldpresse aus. Dies führte in den ersten Minuten zu leichten Ballverlusten und Abstimmungsproblemen auf unserer Seite. Doch nach und nach konnten wir uns gut adaptieren und fanden besser ins Spiel. Mit 35:26 Punkten endete die 1. Hälfte des Spiels.
Nach der Halbzeitpause fehlte uns für einen kurzen Augenblick die nötige Energie und Spannung. Die daraus resultierenden Fehler bestrafte das erfahrenen Wiesbadener Team gnadenlos. Mit Ablauf des 3. Spielabschnitts bauten die Rhinos den Vorsprung auf komfortable 13 Zähler (53:40) aus.
Auch im letzten Spielabschnitt hielt das Team aus der hessischen Landeshauptstadt das Tempo hoch. Zwar konnten wir offensiv wie defensiv vereinzelt gute Akzente setzten, die Rhinos kontrollierten das Spielgeschehen jedoch weitgehend und überaus routiniert. So müssen wir uns letztlich mit 74:58 Punkten geschlagen geben.
Trainerstimme:
„Wir können mit unserer heutigen Leistung zufrieden sein. Offensiv wie defensiv haben wir nach dem Sieg gegen Hamburg weiter fortschritte gemacht. Auch wenn man diese gegen einen starken Gegner wie Wiesbaden auf dem Scoreboard nicht direkt sehen kann“, so ein zufriedener Andre Hopp (Spielertrainer) nach dem Spiel.
Ausblick:
Das Team verabschiedet sich nun erst einmal in die wohlverdiente „Winter“/Weihnachtspause. Dies wollen wir zum Anlass nehmen um EUCH da draußen weiterhin eine frohe und besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten zu wünschen. Wir halten euch stets auf dem Laufenden und freuen uns auf den Start der Rückrunde im neuen Jahr.