Wie schon in der vergangenen Saison, starten wir mit der Zwischenrunde des DRS-Pokal in die Spielzeit 2024/25.
Bereits am Freitag reist unser in Teilen neu formiertes Team nach Heidelberg, so sah unser Plan zumindest bis gestern Mittag noch aus. Doch nach dem kurzfristigen Rückzug der 2. Mannschaft der Thuringia Bulls (OL1) kommt nun alles ein wenig anders. Anstatt am Freitag, beginnt der Tripp für unser Team nun erst am Samstag, den 28.10.2024. Auch die Spielzeiten haben sich geändert, so spielen wir nun um 12:30 Uhr (Punktspiel) und 15:30 Uhr (Freundschaftsspiel) gleich zweimal gegen die Hausherren der SGK Rolling Chocolate (RL3).
„Nach einer eher holprigen Saisonvorbereitung, geprägt von krankheits- und verletzungsbedingten „Ausfällen“ passt der Pokaltrubel eigentlich perfekt ins Bild. Und dennoch freue ich mich nun auf den 1. Härtetest in meiner Heimat – Heidelberg“, so Hopp. Auch Dominik Langer freut sich auf sein Pflichtspieldebüt im Dress des RSV. „Endlich startet die Saison und ich freue mich gemeinsam mit meinem neuen Team auf Korbjagd gehen zu können“.
Ausblick:
Nach dem Pokal ist vor dem 1. Liga-Start. Für den Aufsteiger geht die Reise am 05.10. direkt in den Bullenstall nach Elxleben, wo mit den Thuringia Bulls einer der Favoriten um den Kampf um die Deutsche Meisterschaft wartet.