Das 1. Spiel des Tages tragen die nach der Hauptrunde auf Tabellenplatz 3 gelegenen Füchse aus Hannover gegen das Team der BG Baskets aus Hamburg, welche die reguläre Saison auf Platz 2 beenden konnten aus. Neben dem Finaleinzug kämpfen die Teams auch um das sportliche Aufstiegsrecht in die 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga, für das sich die jeweiligen Gewinner der Halbfinalspiele qualifizieren.
Wird Hamburg der Favoritenrolle, welche sie sich im Laufe der Saison hart erarbeitet haben, gerecht? Kann das junge und hungrige Team aus der Landeshauptstadt Niedersachsens an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und so für eine Überraschung sorgen? Diese und viele weitere Fragen beantworten beide Teams am morgigen Samstag um 15:00 Uhr in der Oberfrankenhalle.
Es geht Schlag auf Schlag beim – Allianz Top Four. Ein sportlicher „Leckerbissen“ jagt den nächsten. Auch das 2. Spiel des Tages verspricht ein echtes Highlight zu werden. Denn das Team von Alba Berlin fordert unsere Mädels und Jungs vom RSV um 18:00 Uhr zur „Revanche“ heraus. Zwar konnten der RSV die Hauptstädter in der laufenden Saison mit 71:41 (Hinspiel) und 53:81 (Rückspiel) zweimal deutlich schlagen, doch schreiben Playoffs bekanntlich ihre eigenen Gesetze. So ist auch Spielertrainer Andre Hopp gewarnt: „Wir sind uns unserer Favoritenrolle bewusst und nehmen diese auch an. Nichts desto trotz werden wir Berlin zu keinem Zeitpunkt unterschätzen. Wir werden mit viel Demut und der nötigen Ernsthaftigkeit agieren um den Einzug ins Finale klar zu machen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf ein attraktives Basketballspiel freuen.“
Den Worten von Andre haben wir NICHTS hinzuzufügen, außer …DAS TEAM FREUT SICH AUF EUREN BESUCH!!!
EINTRITT FREI, packt die Familie ein und kommt zum Basketball Wochenende der Extraklasse!
designed by GedankenSchmiede GmbH